News

Umbau
jetzt Eigen

"

Events
 

"

Bildergalerie
 

"

Umbau jetzt Eigen

Start zum Ausbau ist erfolgt! 🎉🥳

Mit unserem formellen Spatenstich 👷🏼‍♀️👷🏼‍♂️ hat der Um- und Erweiterungsbau des Alters- und Pflegeheims «jetzt Eigen» offiziell begonnen. 🚧 In drei Bauphasen wird unsere Anlage modernisiert, umgebaut und mit einem zusätzlichen Gebäudetrakt erweitert.

Den Spartenstich haben neben Bauherrschaft, Geschäftsführung und Architekten auch die Spiezer Gemeindepräsidentin Jolanda Brunner gemeinsam zelebriert.

Events

Besuch von Clown Patschli 28.07.2023 «jetzt Eigen»

Olympiade 21.07.2023 «jetzt Lindenmatte»

Unsere «Lindenmatte Olympiade» war ein voller Erfolg! 🎉☀️
Bei sommerlichem Wetter fand unser erstes Plausch-Turnier statt und es war einfach fantastisch. Teamgeist, Herausforderungen und jede Menge Spaß – das waren die Zutaten für einen unvergesslichen Tag! 💪🏆🤩
Unsere Bewohner:innen 👵🏼👴🏼 konnten sich bei verschiedenen Disziplinen ausprobieren und es war einfach herrlich! Beim Klopapierzielwerfen 🎯, Gummientenfischen 🦆 und Wettnageln 🔨 haben wir 1️⃣2️⃣ abwechslungsreiche Posten aufgestellt, die für jede Menge Spaß und Spannung gesorgt haben! 💫😄.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken, denn ohne euch wäre dieses Event nicht das geworden, was es war! 🙌🤗 Eure Begeisterung und Energie haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Erlenbacher Maimarkt 05.05.2023 «jetzt Lindenmatte»

Bei warmen und sonnigen Frühlingswetter cool waren wir vom Alterszemtrum «jetzt Lindenmatte» mit einem eigenen Stand am Maimarkt in Erlenbach i.S. 2023 dabei .

Neben allerlei feinen selbsthergestellten Dingen, wie Bräzeli, Bärlauchsalz und Strickwaren, gab es als besonderes Highlight an unserem Stand eine Mohrenkopfweitwurfmaschine. Diese wurde speziell von den Kindern sehr genutzt und sorgte für sehr unterhaltsame Momente.smile

Auch gab es einen Wettbewerb im schätzen der Anzahl von Bällen in unserer Laterne. Natürlich mit dem Hauptpreis von einem Gutschein für die Stockhornbahnen.

Alpakas zu Besuch 04.05.2023 «jetzt Lindenmatte»

In dieser Woche durften wir die Alpakas von Marcel Schmocker & Team aus Matten bei Interlaken im Alterszentrum «jetzt Lindenmatte» begrüssen.
Bei sonnigen und warmen Wetter waren wir überwältigt von der grossen Teilnehmerzahl an Bewohner:innen.
Vielen Dank an Alle, welche mitgeholfen haben, dass dieser Anlass ein voller Erfolg wurde.laughing

Weihnachtsmarkt 2022 «jetzt Lindenmatte»

Am 11.12.2022 durften wir bei schönstem Winterwetter einen Weihnachtsmarkt, gemeinsam mit dem «Fensterlädeli» durchführen. Vielen Dank an alle Schausteller:innen, Musikgruppen und Besucher:innen – für Euren Besuch!

Besuch vom Samichlaus «jetzt Eigen»

Weihnachtszeit am Standort «jetzt Eigen»

Zukunftstag 2022 «jetzt Niedersimmental AG»

Am 10. November durften wir  interessierten Schülern einen Einblick in alle Bereiche unserer Institution gegeben. In den Bereichen Hauswirtschaft, Restaurant, Technische Dienst, Pflege und Betreuung sowie Alltagsgestaltung gab es jede Menge zu Erleben und zu Bestaunen.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Projekt SpielRaum «jetzt Lindenmatte»

Am 19. Oktober durften wir mit viele Interessierten eine spannende Bedarfserhebung, für die zukünftigen gemeinsamen Spiel- und Begegnungsräume um das Alterszentrum «jetzt Lindenmatte» erleben.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an die Firma «SpielRaum». Nun sind wir sehr gespannt, welche Vorschläge kommen.

Mitarbeiter Sommerfest 2022 «jetzt Niedersimmental AG»

Am 22. September führten wir unser diesjähriges Mitarbeiterfest unter dem Motto „Country“ durch. Bei schönstem Wetter und vielen Überraschungen waren alle bei bester Stimmung.